RWK Saison 2021/2022

Die RWK-Saison wurde am 07. April für Haaren recht erfolgreich abgeschlossen. Von den 11 gestarteten Mannschaften, werden sich 7 Mannschaften sich in die Siegerlisten eintragen.

Platz 1 für unsere Damenmannschaft, (Simone Hesse, Jacqueline Leniger, Monika Stratmann und Marina Lücking) für die Schützenmannschaft 3 (Raphael Wischer, Maximilian Schmidt, Tobias Scharfen und Daniel Erftemeier) und für die Alterschützenmannschaft 1 ( Andree Keil, Antonius Kolsch, Hubert Kaup und Franz-Josef Traphan)

Platz 2 für die Schützenmanschaft 1, und die Schützenmannschaft 4, sowie für die KK Mannschaft in ihrer ersten Saison

Platz 3 für die Schützenmannschaft 2

Bei den Einzelwertungen werden Marina Lücking (P2), Jaqueline Hardt (P3), Jürgen Stratmann (P3), Stephanie Stork (P2), Uwe Simon (P3), Andree Keil (P2) und Jörg Peitzmeyer (P3) die Siegerlisten zieren. Hinzu Tobias Scharfen der den 1. Platz in der Kreisklasse 5 erreichte.

Am Samstag den 25. Juni findet die Saisonabschlussfeier im Thekenraum der Schützenhalle statt. Neben den Siegern der RWK, werden auch alle Vereinsmeister der Saison 2020 bis 2022 geehrt.

Bezirksmeisterschaften 2022

In Essentho fanden die Meisterschaften in KK offene Klasse am Samstag den 22. Januar statt. Fast sah es so aus, als ob die Mannschaften aus Haaren die Meisterschaften für sich entschieden. Dann aber kamen zwei Mannschaften aus Bentfeld und Mantinghausen, die leider ein paar Ringe besser waren. Auch in der Einzelwertung waren lange Zeit Schützen aus Haaren vorne. Aber das hohe Ergebnis von 134 Ringen, welche sehr viele Schützen aus Haaren erreichten, reichte nicht aus. Trotzdem befinden sich 5 Schützen unter den "Top Ten"

Platz 3 ging an die Mannschaft Haaren I mit 393 Ringen an Jürgen Stratmann, Jörg Peitmeyer und Andree Keil

Platz 4 ging an die Mannschaft Haaren II mit 392 Ringen an Uwe Simon, Jörg Hesse und Bernhard Luis

Platz 5 ging an die Mannschaft Haaren III mit 392 Ringen an Niklas Stratmann, Timo Stratmann und Tobias Scharfen

Einzelwertung:

Platz 5 an Uwe Simon mit 134 Ringen

Platz 6 an Niklas Stratmann mit 134 Ringen

Platz 7 an Timo Stratmann mit 134 Ringen

Platz 8 an Jürgen Stratmann mit 134 Ringen

Platz 9 an Jörg Hesse mit 133 Ringen

Platz 12 an Jörg Peitzmeyer mit 130 Ringen

Platz 15 an Andree Keil mit 128 Ringen

Platz 22 an Bernhard Luis mit 125 Ringen

Platz 23 an Tobias Scharfen mit 124 Ringen

.

Niklas Stratmann (Jugend) und Tobias Scharfen (Schützen) und Saskia Klute (Schützen weiblich) sind Bezirksmeister 2022 geworden

Bei dem Bezirksmeisterschaften in Boke für die Klassen Jugend, Schützen, Luftpistole und Alters aufgelegt war für Haaren recht erfolgreich. Es ist aber auch wie im Fußball. Wenn es in der Meisterschaft gut läuft, hat der DFB-Pokal seine eigene Gesetze. Deshalb sind die BEZ-Meisterschaften was besonderes. Gerade wenn man den Meistertitel eringt.

So in der Jugendklasse, wo Niklas Stratmann in der Jugendklasse den Titel mit 126 Ringen gewonnen hat Hinzu kommt, dass er gemeinsam mit Tobias Gockel und Wiona Woeste auch den Titel mit der Mannschaft holte. Platz 3 erreichte Marlon Keil als Einzelschütze, super. Auch Tobias Scharfen, im Schießsport seit seiner frühsten Jugend, holte sich den Titel in der Schützenklasse. Im letzten Jahr war er Meister in der Altersklasse frei, die aber nicht aktuell ausgeschrieben wurde, so hat er seinen Titel quasi verteidigte. Mit Saskia Klute stellt der Schießsport Haaren die Bezirksmeisterin in der weiblichen Einzelwertung (Damenklasse).

Phillip Brüning, im letzten Jahr Meister in der Luftpistole, musste sich im diesen Jahr "nur" mit dem 2. Platz begnügen. Es zeigt aber das Sportschützen aus Haaren sehr Dominant sind, wenn es um die Luftpisole geht. So wurde er mit der Mannschaft auch 2.er.

Jugendklasse:

Platz 1 ging an die Mannschaft I mit 347 Ringen. ( Niklas Stratmann, Tobias Gockel und Wiona Woeste)

Einzelwertung:

Platz 1 an Niklas Stratmann mit 126 Ringen

Platz 3 an Marlon Keil mit 119 Ringen

Platz 4 an Tobias Gockel mit 116 Ringen

Platz 5 an Niels Prior mit 79 Ringen

Platz 4 an Wiona Woeste mit 105 Ringen (weibliche Wertung)

Schützenklasse:

Platz 5 ging an die Mannschaft I mit 372 Ringen ( Tobias und Christopher Scharfen sowie Phillip Brüning)

Platz 11 ging an Mannschaft II mit 346 Ringen ( Jürgen Stratmann, Andree Keil und Saskia Klute)

Einzelwertung:

Platz 1 an Tobias Scharfen mit 135 Ringen

Platz 1 an Saskia Klute mit 131 Ringen

Platz 11 an Jürgen Stratmann mit 126 Ringen

Platz 15 an Christopher Scharfen mit 123 Ringen

Platz 24 an Phillip Brünning mit 114 Ringen

Platz 33 an Andree Keil mit 89 Ringen

Altersklasse aufgelegt

Platz 4 ging an die Mannschaft II mit 425 Ringen ( Jürgen Stratmann, Bernhard Luis und Timo Stratmann)

Platz 5 ging an die Mannschaft I mit 423 Ringen ( Michaela Prior, Andree Keil und Antonius Kolsch)

Einzelwertung:

Platz 4 an Jürgen Stratmann mit 144 Ringen

Platz 4 an Michaela Prior mit 141 Ringen

Platz 8 an Andree Keil mit 143 Ringen

Platz 10 an Bernhard Luis mit 142 Ringen

Platz 13 an Timo Stratmann mit 139 Ringen

Platz 14 an Antonius Kolsch mit 139 Ringen

Luftpistolen Klasse

Platz 2 ging an die Mannschaft I mit 374 Ringen ( Phillip Brüning, Livo Hartmann und Frank Schallenkamp)

Einzelwertung:

Platz 2 an Phillip Brüning mit 127 Ringen

Platz 6 an Livio Hartmann mit 124 Ringen

Platz 7 an Frank Schallenkamp mit 123 Ringen

Platz 9 an Raphael Wischer mit 116 Ringen

Wie immer sind alle Ergebnisse unter www. DV-Paderborn/Bezirke einzusehen

Neuer Schriftführer

Am Freitag den 27. September wurde die Mitgliederversammlung der Schießsportabteilung nachgeholt. Eigendlich sollte diese im Dezember 2020 statfinden, leider lag das Vereinsleben, wegen der Corona-Pandemie brach. Neben den üblichen Regularien, fanden auch Neuwahlen zum Vorstand statt. Schießmeister Jürgen Stratmann und Kassiererin Monika Startmann wurden in ihren Ämter bestätigt. Schriftführerin Sylvia Vogt stellte vorzeitig ihr Amt zur Verfühgung. Neuer Schriftführer wurde

Frank Leifeld

Ferner wurde bekannt gegeben, dass die Rundenwettkämpfe des RWK-Verband ab den 15. September nach fast 1,5 Jahren wieder aufgenommen werden. Weitere Veranstaltungen sind die Vereinsmeisterschaften am 03. Oktober sowie das Schießen der "Guten Tat" am 24. Oktober

Die RWK 2019/20 ist abgeschlossen

Die RWK-Leitung hat die Tabellen der einzelnen Klassen auf Grund des Abruch der Saison angeglichen auf den Stand 10 Wettkämpfe bzw. 12 Wettkämpfe. Das bedeutet alle Wettkämpfe nach den 19. März wurden annulliert oder haben nicht stattgefunden.

Für Haaren bedeutet das, der Wettkampf Alterschützen 1 gegen Sande wurde gestrichen. Die Mannschaften Alterschützen 2 und Altersschützen 3, sowie unsere Schützenmannschaft 1 erreichten vorzeitig den 3. Platz. Schon vor den Abruch waren die Mannschaften Schützen 3 mit weiten Punkteabstand auf Platz 2 in der Kreisklasse 2 und die Jugend 1 uneinholbar auf Platz 1 in der Jugendklasse 2

Abgeschlossen waren schon vor "Corona" die Damenklasse und die Luftpistolenklasse. Unsere Damenmannschaft erreichte den 1. Platz und die Lupimannschaft den 4. Platz. In der Einzelwertung holten Schützen aus Haaren 5 erfolgreiche Einzelplätze durch die Schützen Jacqueline Hardt, Marina Lücking, Jörg Peitmeyer, Michaela Prior, Tobias Scharfen und Bernd Möckel

Ein Mausklick zur Abschlusstabelle

 Erfolgreiche RWK Saison

Eine der erfolgreichsten Rundenwettkampf Saison erlebten die Haarener Schützen 2019. Von den 12 Mannschaften die im September 2018 an den Start gingen, haben 9 Mannschaften den Podestplatz erreicht. Bei den Einzelschützen erreichten 7 Schützen eine Auszeichnung.

Alle Ergebnisse in der PDF Datei zum nachlesen.